Ab in den Norden

Heute ging es raus aus Honolulu an die Nordküste. Da Oahu eine sehr kleine Insel ist, hat es nur ca. eine Stunde gedauert, um die ganze Insel zu durchqueren.

Zunächst ging es zur Waimea Valley. Dort gibt es einen Botanischen Garten mit einem kleinen Wasserfall, wo ich viele exotische Früchte und Pflanzen gesehen habe. Dabei waren z.B. Ingwer, Bananen und verschiedene Hibiscusblumen.

so wachsen Bananen also...

so wachsen Bananen also…

Hibiscus

Hibiscus

Um ein bisschen zu entspannen, ging es danach ans Meer. Wir mussten nur ein wenig die Straße an der Küste entlang fahren und haben sofort einen Strand gefunden. Er war ziemlich leer, was eine nette Abwechslung zu den vollen Stränden in Waikiki war. Die meiste Zeit habe ich mit Schlafen verbracht, da dieses heiße Wetter echt müde macht!

Nur ein paar Minuten entfernt gab es einen weiteren Strand, bei dem eher weniger Menschen aber dafür einige Schildkröten geschwommen sind. Wir haben gleich drei Stück gesehen!

Die Schildkröten waren sehr groß und unauffällig. Wenn sie zur Hälfte im Wasser waren, konnte man ihr graues Schild schnell mit den Felsen am Strand verwechseln. Aber anhand der Menschen konnte man gut erkennen, wo sich eine Schildkröte befand. Denn kaum war eine am Strand, sammelte sich schon eine kleine Menschengruppe, um sie zu fotografieren und zu beobachten. Um die Tiere zu schützen, war es uns jedoch nicht erlaubt, näher als 2 Meter heran zu gehen oder sie zu verfolgen.

leicht zu übersehen zwischen den Felsen...

leicht zu übersehen zwischen den Felsen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *