Aloha, Hawaii!

Am Sonntag ging es Richtung Hawaii. Genauer gesagt zu der Hauptstadt Honolulu auf der Insel Oahu. Das war wohl der längste Tag meines Lebens mit 36 Stunden! Ich bin am 7. August um 9:00 Uhr morgens zum Flughafen gefahren und bin am 7. August um 9:00 Uhr morgens in Honolulu gelandet. Was die Zeitumstellung eben alles anstellt…

Wir haben nicht mehr den besten Flug abbekommen, da wir ziemlich spät gebucht hatten und im Sommer immer sehr viele Japaner nach Hawaii fliegen. Daher sind wir zunächst nach Shanghai geflogen um dann über Japan hinweg nach Hawaii zu fliegen. Da wir in Shanghai nur wenig Zeit hatten und die Kontrollen sehr lange gedauert haben, war es schon 25 Minuten nach Boardingzeit, als wir endlich damit fertig waren. Als wir dann zum Gate angerannt kamen, haben wir schon unsere Namen rufen hören. Zur Begrüßung wurden wir dann auf chinesisch angemeckert. Zum Glück haben wir es nicht verstanden. Denn, kaum zu glauben, Japanisch und Chinesisch hört sich nicht gleich an!

letzter Blick auf Japan

letzter Blick auf Japan

Nicht nur die Flugstrecke sondern auch die Airline war nicht die beste. Es gab bei unserem Langstreckenflug keine eigenen Bildschirme und das Essen war echt nicht lecker! Ich meine, seit wann schmecken Pilze nach Gummi und Honigmelone nach nichts?! Ich war sehr froh als wir in Honolulu angekommen sind.

erster Tag in Honolulu

erster Tag in Honolulu

Mir fiel sofort auf, wie multikulturell es hier ist. Man sieht überall Menschen aus verschiedenen Ländern und man hört hier alle möglichen Sprachen. Am meisten sind hier wohl Asiaten aber es sind hier auch Amerikaner, Franzosen, Lateinamerikaner und viele mehr. Ob als Reisender oder Einwohner. Kein Wunder dass das hawaiianische Essen von vielen Einflüssen geprägt ist. Überraschenderweise leben hier auch sehr viele Japaner. Daher wurden wir oft in den Geschäften auf japanisch angesprochen. 

So landeten wir doch wieder in einem japanischen Restaurant nach den drei Wochen Japan! 😃

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *