Wallys Farm

Seit Vorgestern bin ich in dem Ort Hawaii Kai auf einem Bauernhof. Hier werde ich die nächsten zwei Wochen arbeiten und dafür kostenlose Unterkunft und Verpflegung bekommen. Da ich nur fünf Stunden pro Tag arbeite und zweimal in der Woche frei habe, habe ich genug Zeit nebenbei Oahu weiter zu erkunden.

Meine Unterkunft besteht ab jetzt aus einem Zelt, dass ich mir mit einigen Ameisen teile, wie ich gestern festgestellt habe. Wegen eines Ameisenmittels sind es zwar nicht mehr so viele wie am Anfang aber meine Cremes und Duschutensilien werden die nächste Zeit wohl in Tüten verpackt bleiben.

Auf dem Hof lebt ein Ehepaar und noch einige weitere freiwillige Arbeiter, sodass ich hier selten alleine bin. Wenn ich nicht gerade anderen Arbeitern über den Weg laufe, dann zumindest einigen Hühnern oder Schweinen. Die Hähne sind morgens so laut, dass ich immer um 5 Uhr aus dem Schlaf gerissen werde. Ausschlafen werde ich hier wohl nicht.

direkt am Fuß des Koko Head Kraters

direkt am Fuß des Koko Head Kraters

Bananen aus dem Garten

Bananen aus dem Garten

Gestern hatte ich meine erste Arbeitsschicht, die aus Unkraut jäten und Tiere füttern bestand. Es war zwar keine schwere Arbeit aber durch die Sonne kam ich trotzdem ganz schön ins schwitzen.

Da der Koko Head direkt nebenan liegt, habe ich heute nach der Arbeit zum zweiten Mal die “Stufen des Verderbens” bestiegen. Es war zwar nicht weniger anstrengend aber auch nicht weniger beeindruckend die Sonne hinter den Bergen untergehen zu sehen, während sich die Umgebung rötlich verfärbte. Da ich die letzten Tage ziemlich starkes Heimweh hatte, war dies eine wunderbare Ablenkung! 

Ausblick von Koko Head

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *