Makapuu Lighthouse Trail

Hiken ist auf meiner Reise echt zum Hobby geworden. Während ich in Deutschland nie gehikt bin tue ich es jetzt ständig. Ich kann einfach viel mehr schöne Dinge und Landschaften zu Fuß sehen und tue gleichzeitig noch etwas für meine Fitness und meinen Teint. Wenn dann auch noch nette Leute dabei sind macht es das ganze noch lustiger. Wobei ich es auch manchmal genieße alleine zu hiken und die Ruhe zu genießen.

Der heutige Wanderwege hieß Makapuu Lighthouse Trail, da er an einem Leuchtturm vorbei führt. Der Weg bringt einen auf die Spitze eines kleinen Bergs, von dem man aus einen schöne Aussicht auf einige kleine Inseln im Meer und die umliegenden Berge hat. Man kann in der Ferne auch den Koko Head und den Diamond Head sehen.

nach diesem kleinen Leuchttürmchen ist der ganze Trail benannt

Zusammen mit Martina, einer kanadischen Arbeiterin auf der Farm, bin ich mit dem Bus zum Trail gefahren. Gerade als ich aussteigen wollte, hat hinter mir plötzlich jemand meinen Namen gerufen. Und wer stand hinter mir? Sara, die vor ein paar Tagen erst die Farm verlassen hatte um nach Waikiki zu gehen. Zufällig war sie genau im gleichen Bus gefahren und wollte wie wir die Wanderung machen! Also ging es zu fünft los, da sie mit zwei Freundinnen aus Lettland unterwegs war. Das nenne ich mal international!

Zufälliges Wiedersehen mit Sara

Die beiden Letten nutzten jeden Aussichtspunkt um gefühlt 1000 Fotos von sich zu schießen in den verschiedensten Posen. Das war schon eine Attraktion für sich!

Das Wetter war ziemlich hawaiianisch. Das heißt, die meiste Zeit war es sonnig aber zwischendrin gab es einige kurze aber starke Regenschauer. Irgendwann habe ich es aufgegeben jedes Mal meine Regenjacke ein- und auszupacken.

von sonnig…

…zu sehr regnerisch!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *