Kuranda: Dorf im Regenwald

Kuranda ist ein sehr kleines Dorf in der Nähe von Cairns und liegt mitten im Regenwald.

Zunächst haben wir dort einen kleinen Zoo besucht, bei dem man unter anderem Koalas und kleine Krokodile sehen konnte. Wir haben sogar einige Kängurus und Wallabys gefüttert. Als wir in den Käfig kamen, war ein Mädchen gerade dabei ein Känguru zu füttern. Kaum hatte es das Futter gegessen, musste es sich aber übergeben. Netter erster Anblick eines Kängurus!

Wallaby füttern

Känguru füttern

Nach dem Zoobesuch ging es zu den Barrons Falls, die sich in einer Schlucht befinden. Als ich am Rand der Schlucht stand war ich echt beeindruckt wie tief und groß sie war! Neben dieser Weite kam ich mir winzig vor!

beeindruckender Anblick!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *