Fraser Island

Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt und hat viele schöne Wälder und vor allem Seen. Aus den vielen Angeboten an Touren haben Camille und ich uns für die Cool Dingo Tour entschieden. Drei Tage lang zeigte uns unser Tourguide mit einem Bus die Insel. Busfahren ist hier jedoch mehr wie Achterbahn fahren, da es fast nur holperige, enge Sandwege auf der Insel gibt.

unser Tourbus

Da die Insel ziemlich groß ist und es viele Dinge zu sehen gibt, waren die drei Tage auf der Insel sehr voll geplant. Trotzdem war es sehr interessant und vor allem lustig dank unserem Guide.
Unsere Gruppe bestand aus ca 30 Personen, fünf davon aus Bochum! Die ersten Bochumer, die ich getroffen habe und dann auch noch fünf auf einmal!

Auf der Insel habe ich zum ersten Mal Dingos gesehen! Sie sind ehrlich gesagt ziemlich unspektakulär, weil sie aussehen wie eine Mischung aus Hund und Fuchs. Man sollte sie aber nicht unterschätzen, weil sie kindergroße Beute fressen!

meinen ersten Dingo gesichtet!

Neben Dingos haben wir auch Wale gesichtet, da momentan die Walsaison in der Umgebung ist!

Ich hätte auch gerne Haie gesehen, da das Meer um die Insel voll von den verschiedensten Haiarten ist. Sogar so voll, dass man im Meer nicht schwimmen sollte, doch ich hatte leider kein Glück.

traumhafte Strände – mit vielen Haien

Stattdessen kann man in mehreren der sehr schönen Seen auf der Insel schwimmen. Das Wasser ist glasklar und der Sand ist so fein wie auf den Whitsundays. Ich liebe es, barfuß über diesen Sand zu laufen!

Lake Birrabeen

In einem der Seen gab es viele kleine Fische. Wenn mann eine Zeit lang ruhig im Wasser war, kamen einige der Fische, um die alte Haut abzufressen. Es klingt etwas ekelhaft, aber fühlt sich sehr lustig an und reinigt die Haut! Manche bezahlen sogar für so eine Behandlung, während wir sie kostenlos in der freien Natur bekommen haben!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *