Bondi

Bondi ist ein Stadtteil von Sydney und bekannt für seinen schönen Strand, welcher viele Surfer, Familien und Backpacker anlockt. Direkt neben dem Hauptstrand befindet sich der Bondi Icebergs Pool, der direkt an das Meerwasser grenzt. Bondi ist ein schöner Stadtteil mit guten Shoppingmöglichkeiten und nicht weit von meinem Hostel entfernt. Ich bin dort mehrere Male gewesen um am Strand zu entspannen, shoppen zu gehen oder um mir beim Chinesen ein leckeres Essen für umgerechnet nur drei Euro zu holen!

Zwischen Bondi und Coogee gibt es den Bondi to Coogee Walk der ca. 2 Stunden lang von einem Strand zu einem anderen führt. Der Walk geht an der Küste entlang und vorbei an mehreren kleinen Stränden und Klippen mit schönen Ausblicken.

Als ich mit zwei Freundinnen den Walk gegangen bin, wurden wir von einem Österreicher angesprochen. Er hatte ein Haus direkt am Walk mit Blick auf das Meer. Spontan lud er uns zu sich und seinem Kumpel auf einen Wein ein. Wir waren erst etwas skeptisch aber beschlossen dann die Einladung anzunehmen, da der Typ nicht sehr gefährlich erschien. So gönnten wir uns einen leckeren und ziemlich teuren Wein, während wir die Sonne hinter dem Meer untergehen sahen. Der Tag hätte schlimmer ausgehen können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *