Hostelleben im “The Strand Hotel”

Mittlerweile lebe ich schon fast vier Monate in Sydney und davon dreieinhalb im The Strand Hotel! Kaum zu glauben, dass ich es so lange hier ausgehalten habe!

Die Küche sieht regelmäßig so aus als wäre sie ein Jahr lang nicht geputzt worden. Dass heißt dreckiges Geschirr stapelt sich im Waschbecken in dem das Wasser schon fast überläuft, da es von den vielen Essensresten verstopft ist. Wenn man Glück hat gibt es noch Spülmittel, mit dem man sich einen der beiden Töpfe zum Kochen spülen kann.

da hat man doch richtig Motivation abzuspülen!

Dass die Bäder nicht viel besser sind, kann man sich wahrscheinlich schon denken. In den Duschkabinen verbreitet sich langsam aber sicher der Schimmel und die Waschbecken sind regelmäßig mit Make-up eingeschmiert.

Kommen wir mal zu den Zimmern. Durch den Teppichboden fällt nicht so sehr auf wie dreckig er eigentlich ist aber regelmäßig finde ich riesige Haarbüschel an meinen Sachen, die definitiv nicht von mir sind!

Abendessen auf dem leckeren Zimmerboden…

Ansonsten sind die Zimmer eigentlich in Ordnung aber ab und zu findet man ein verschimmeltes Hühnchen im Schrank. Ich übertreibe leider nicht! Vor kurzem hat es ca 2 Wochen lang in unserem Zimmer sehr ekelhaft gestunken wobei der Geruch mit der Zeit schlimmer wurde. Sogar so schlimm, dass sich ein Mädchen beschwerte und das Zimmer wechselte. Wir versuchten die ganze Zeit herauszufinden woher der Gestank kam aber konnten nichts finden. Irgendwann entdeckten wir “glücklicherweise” ein verschimmeltes Hühnchen in einem der Spinte! Wenigstens war es in einer Tüte verpackt gewesen, sonst hätte es noch die ganzen Kakerlaken angelockt!

das passiert wenn man ein stinkendes Hühnchen im Zimmer hat!

Wobei die einem auch ohne Essen mal gerne einen Besuch abstatten. Die kommen sogar ins Bett! Ich bin einmal mitten in der Nacht wach geworden weil mir eine Kakerlake über das Bein gelaufen ist!

Das Ganze hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich schlimm an aber irgendwie mag ich das Hostel. Es sind vor allem die Leute hier, die mich davon abhalten woanders hinzuziehen. Jeden Abend sitzen wir nach der Arbeit zusammen und reden, trinken, essen und hören Musik und am Wochenende gehen wir feiern oder unternehmen etwas!

die Hostelfamilie!!

Nur ab und zu sind ein paar seltsame Leute hier. Sobald sie aber mit einem Messer auf jemanden zu gehen oder mit dem Feuerlöscher in das Gesicht eines Mädchens sprühen werden sie aus dem Hostel geworfen.

so sieht der Flur aus wenn jemand mit dem Feuerlöscher herumspielt…

Trotz der vielen Macken oder gerade auch deswegen fühle ich mich in dem Hostel fast wie Zuhause!

Dachterrase

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *