Mein erstes Ziel in Australien war Brisbane. Zum einen war es neben Sydney der günstigste Flug aus Hawaii und zum anderen ist Brisbane im September wärmer als Sydney.
Da ich vorher gelesen hatte, dass Brisbane nicht so besonders sein soll hatte ich ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen. Umso positiver war ich überrascht als ich tatsächlich dort war. Ich weiß nicht genau warum aber Brisbane hat mir echt gut gefallen! Das liegt größtenteils wahrscheinlich an dem Hostel in dem ich war und vor allem an den Leuten die ich dort getroffen habe. Aber auch die Stadt selber hat vieles zu bieten. Man kann durch die lebhafte Einkaufsstraße laufen, bei der Lagune oder im Park entspannen, eine kostenlose Fährenfahrt auf dem Fluss genießen und vieles mehr!
An meinem zweiten Tag in Brisbane, wollte ich zur Bücherei gehen um dort im Internet nach Jobs zu suchen und mich über die Bank zu informieren. Gerade als ich das Hostel verlassen wollte, hat mich ein Mädchen angesprochen und gefragt ob ich an der Stadttour teilnehme, das vom Hostel an diesem Tag angeboten wurde. Spontan entschied ich mit Dana, dem Mädchen zu fragen ob noch Plätze bei der Tour übrig sind. Wir hatten Glück und konnten beide teilnehmen. Es war eine nette Gruppe bei der Tour und meine besten Freunde in Brisbane stammen unter anderem aus dieser Tour.
Die nächsten Tage habe ich zum Großteil mit Formalitäten wie Bankkonto eröffnen, Simkarte kaufen, Jobsuche tagsüber und Ausgehen nachts verbracht ;-).
Nach ca. einer Woche entschied ich jedoch Brisbane zu verlassen, da ich mich nach wärmerem Wetter und Meer sehnte. Da Camille, eine Kanadierin die ich hier kennengelernt hatte, am 10. September nach Cairns in den Norden flog buchte ich einen Tag vorher spontan meinen Flug nach Cairns.
So kam es, dass wir seitdem zusammen reisen.
Der Plan von Camille und mir ist es von Cairns aus die Ostküste entlang zureisen Richtung Sydney. Wenn ich auf dem Weg einen Ort finde, der mir gefällt möchte ich dort für eine Weile bleiben und arbeiten.