Die Whitsundays Inseln gehören für die meisten Backpacker zum Must-See in Australien. Neben grünen Wäldern gibt es lange weiße Sandstrände mit türkisem glasklaren Wasser!
Bei einer Bootstour haben Camille und ich unter anderem den berühmten Whitehaven Strand auf einer der Inseln besucht. Der perfekte Postkarten-Foto-Strand mit weitem schneeweißen Sand und türkisblauem klaren Wasser! Der Sand ist so fein, dass man damit seinen Schmuck polieren kann (und seine Zähne).
An einer Stelle in der Nähe der Insel konnten wir drei Meeresschildkröten sehen, wie sie zum Luft holen an die Oberfläche kamen! Leider waren wir gerade dabei auf dem Boot Mittag zu essen, sodass ich zu langsam (und zu faul) war um ein Foto zu machen.
Als nächstes ging es zum Schnorcheln in eine Bucht. Dort konnte ich so viele verschiedene Fische sehen, dass ich ohne die Fotos mehr als die Hälfte wieder vergessen hätte! Unter den Fischen war auch der sogenannte Napoleonfisch dabei. Das ist ein großer blauer Fisch (kann bis zu 2m groß werden), den man beim Schnorcheln in Australien gesehen haben muss!