Magnetic Island

Magnetic Island ist eine ziemlich kleine Insel ca. 20 Minuten entfernt von der Stadt Townsville.

Auf der Insel habe ich bei einem Hike zum ersten Mal wilde Koalas gesehen! Man muss ziemlich gut hinschauen, da man die Koalas schnell übersieht. Meistens schlafen sie reglos auf einem Ast, sodass sie sehr unauffällig sind.

wilder Koala

Bei einer Tour in einem Tierheim habe ich sogar einen Koala im Arm gehalten! Ich wusste gar nicht, dass Koalas so süß sind und so ein weiches Fell haben. Ich habe definitiv ein neues Lieblingstier!

Noch näher bin ich aber einem Kakadu gekommen, von dem ich mich küssen lassen durfte!

wer will schon Frösche küssen?

Die Tour bei dem Tierheim beinhaltete unter anderem das Halten einer Schlange, eines Baby-Krokodils und zwei verschiedenen Eidechsen.

Mir ist aufgefallen, wie klein die Backpacker-Welt hier in Australien ist. Ständig trifft man Leute wieder oder lernt welche kennen, die Freunde von Freunden sind! Zum Beispiel waren wir an einem kleinen Strand auf Magnetic Island und haben gerade zu mittag gegessen, als wir zufällig zwei Bekannte aus Brisbane wieder getroffen haben! Solche Begegnungen passieren hier ständig!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *