Great Barrier Reef

Heute ging es mit einem Boot zum Great Barrier Reef! Zum Glück hatte ich extra ein Medikament gegen Seekrankheit genommen, sodass es mir den ganzen Tag gut ging. Ca. 7 Personen hatten wohl nicht daran gedacht und mussten sich direkt am Anfang der Tour schon übergeben. Was ein Start in den Tag!

Zu Beginn der Tour war ich etwas aufgeregt. Neben dem Schnorcheln war nämlich auch ein Einführungstauchgang für Anfänger geplant. Da ich sowieso schon Respekt in tiefem Wasser habe, war die Vorstellung 20 Minuten lang ca. 10m unterwasser zu verbringen gleichzeitig aufregend und angsteinflößend.

Als es dann soweit war, ging es mitsamt Tauchausrüstung ins Wasser. Zunächst wurde ich von einem Taucher entlang eines Seils Stück für Stück nach unten geführt. Je tiefer es wurde desto mehr Panik bekam ich. Als der Taucher mich dann auch noch kurz alleine ließ um Camille zu holen fing ich an zu hyperventilieren. Zum Glück regulierte sich mein Atem relativ schnell wieder und ich fing an den Tauchgang zu genießen! Da es mein erster war, blieb ich die ganze Zeit am Arm eines Tauchers der mich auf der einen Seite und Camille auf der anderen durch die Korallen geführt hat.

blauer Seestern

Beim Schnorcheln gab es eine Menge Fische zu sehen! Interessant fand ich die Papageifische mit ihrem lustigen Mund und den verschiedene Farben. Es gab aber auch welche in Leopardenmuster oder einem schillernden türkis und viele mehr!

Papageifisch

Fisch mit Leopardenmuster

Am Ende des Tages war ich auf jeden Fall sehr erschöpft aber glücklich!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *