Hippiedorf

Byron Bay ist als ein Hippiedorf unter den Backpackern bekannt. Schon an unserem ersten Abend dort fiel es uns auf. Da es im Nachbarort ziemlich gewitterte setzten wir uns an eine Wiese am Strand und beobachteten die Blitze über dem Meer. Es sah echt faszinierend aus wie hin und wieder der Himmel an einer Stelle komplett erhellt wurde!

Auf der Wiese saßen mehrere kleine Grüppchen und aßen und tranken zusammen. Es herrschte eine sehr schöne ausgelassene Stimmung. Das wurde noch unterstrichen als ein Typ, von seiner Gitarre und der Trommel seines Freundes begleitet, anfing zu singen. Irgendwann fingen einige Leute an zu tanzen und nach und nach kamen immer mehr dazu, sodass es  am Ende aussah wie ein kleines Konzert. Der Abend zeigte uns perfekt was für eine entspannte, schöne und ausgelassenen Atmosphäre uns in den nächsten Tagen erwartete!

Zugegeben, am nächsten Tag ging es nicht so entspannt vor. Gegen 14:00 Uhr trafen wir uns mit Brian  und seiner Mitarbeiterin, die uns auf den nächstgelegenen Hügel brachten. Je höher wir fuhren, desto aufgeregter wurden Vicky und ich. In wenigen Minuten sollten wir von diesem Hügel abfliegen! Im Auto erzählte uns Brian von einem Unfall der erst vor kurzem passiert war, da jemand beim Abflug ausgerutscht war und daher ins Krankenhaus musste. Das half leider nicht unsere Aufregung und Angst zu lindern.

Wir hatten nämlich vor einer Woche einen Hanggliding-Flug gebucht. Dass heißt wir sollten ähnlich wie beim Paragliding an einem Schirm hängend durch die Luft fliegen. Als ich an der Rampe für den Abflug stand und in die Tiefe unter mir schaute, wurde mir nochmal sehr deutlich, dass ich Höhenangst hatte!

Von der Rampe ging es ab in die Luft!

Nach einer gefühlten Ewigkeit in der wir warten mussten bis der Wind sich etwas legte, rannten wir dem Abgrund entgegen… Noch bevor ich ans Abstürzen denken konnte, befanden wir uns schon in der Luft! Als ich die Küste Byrons und den Wald unter mir sah kam mir alles surreal vor. Es war ein ganz unbekanntes Gefühl so hoch in der Luft zu fliegen, dass meine Höhenangst überhaupt keine Rolle spielte! So fühlt sich also Fliegen an…!

so glücklich bei der Landung!

Hanggliding

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *