Goldene Küste

Unterhalb von Brisbane liegt die sogenannte Gold Coast. Unser erstes Ziel dort war der Ort Surfers Paradise, welcher als touristischer Partyort bekannt ist. Da unser Hostel jedoch etwas außerhalb des Zentrums lag, befanden wir uns in einer eher ruhigen Lage. Abgesehen von einer Massenprügelei direkt vor unserem Hostel! Keine Ahnung was der Auslöser war aber ich denke Alkohol hat eine große Rolle gespielt.

Weihnachtslieder am Strand

Weihnachtslieder am Strand

Surfers Paradise

Surfers Paradise

An unserem letzten vollen Tag in Surfers war es ziemlich regnerisch, sodass man nicht viel machen konnte. So ging ich spontan in ein Tattoostudio und ließ mir mein erstes Tattoo stechen! Es dauerte weniger als 20 Minuten und war überhaupt nicht so schlimm wie erwartet. Nach der Sitzung war ich super glücklich und sehr zufrieden mit meinem Tattoo!

no worries

no worries

Die Schrift sagt “no worries” und steht für das Lebensgefühl, dass ich mit meiner Reise und Australien verbinde. Nicht zu viele Sorgen über Kleinigkeiten machen wie die Meinung anderer, sich frei fühlen und einfach tun und lassen was man möchte und das Leben nicht zu Ernst nehmen.

img_20161218_222437

Der nächste Stopp war Coolangatta ein etwas ruhigerer Teil der Gold Coast, in dem sich die Grenze zwischen dem Staat Queensland und New South Wales befindet. Zwischen zwei Autospuren ist ein Monument, welches diese Grenze kennzeichnet. Da dort auch die Zeitzone wechselt, fahren die Autos auf der einen Straße quasi eine Stunde später als die Autos auf der anderen Straße.

zwischen zwei Zeitzonen

zwischen zwei Zeitzonen

Skyline von Surfers Paradise am Strand von Coolangatta

Skyline von Surfers Paradise am Strand von Coolangatta

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *