Leben im Busch

Das Leben bei Jeff ist komplett anders als ich bisher in Australien gelebt habe. Sein Haus ist 30 Minuten Autofahrt vom nächsten Dorf entfernt und nur umgeben vom Wald.

Direkt am ersten Tag ging das Wasser aus, sodass ich ins Gebüsch pinkeln musste. Das Trinkwasser muss regelmäßig aus einem nahegelegenen Bach geholt werden, da das Leitungswasser nicht sauber genug ist.

da bekommen wir unser Trinkwasser her!

Da wir mitten in der Natur leben ist es normal, dass wir regelmäßig von einer ca 1,5 m langen Guana-Eidechse oder faustgroßen Spinnen besucht werden.

Guana-Eidechse zu besuch

unser Mitbewohner!

Ich wohne hier mit acht weiteren Backpackern aus Korea, Belgien, Kanada, England und Deutschland. Und natürlich mit Jeff dem Besitzer. Ein ziemlich verrückter aber lustiger und entspannter Australier. Er besitzt ein großes Knoblauchfeld und unsere Aufgabe war es, den ganzen Knoblauch zu ernten und zu schälen. Ca. eineinhalb Wochen lang arbeiteten wir 10 Stunden pro Tag am Knoblauch um so schnell es geht fertig zu werden. Nach dem letzten Knoblauchtag waren wir sehr glücklich keinen Knoblauch mehr sehen zu müssen und endlich mal entspannen zu können!

so viel Knoblauch!!

Da die Hochsaison der Blaubeeren noch nicht begonnen hatte, gab es nur ca. 2 Tage pro Woche Arbeit. So gingen wir alle zusammen zum Strand, in die nächste Stadt Coffs Harbour oder blieben zuhause.

Blaubeerfarm

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *